Hi, das bin ich! Melanie, 39 Jahre alt und zweifache Jungs-Mutter. Ich blogge seit fast vier Jahren über Schönes, Praktisches und Liebenswertes für Kinder und Familien. Durchs Bloggen habe ich die Liebe zum Fotografieren wiederentdeckt. Früher bin ich mit einer analogen Spiegelreflexkamera durch die Gegend gezogen und habe Dunkelkammerkurse bei der VHS besucht… Heute liebe ich meine Canon 6d und die Möglichkeiten, die die digitale Fotografie und Bildbearbeitung uns eröffnen. Ich bin weder Profifotografin noch Grafik-Designerin, aber mit Herz und Seele am Auslöser und an der Maus unterwegs. Und gerade weil ich mir alles selbst beigebracht habe, kann ich die Dinge so erklären, dass sie auch Anfängerinnen verstehen. In meinen Tutorials und Kursen gibt’s keinen Macho-Techtalk oder wildes Geklicke, sondern bodenständige Erklärungen und anschauliche Beispiele – versprochen! Ich bin die Gründerin der clickLiebe Kursplattform. Ich konzipiere und halte nicht nur die Online-Kurse, bei mir laufen im Hintergrund auch alle organisatorischen Fäden zusammen.

 

Bei den Workshops hier vor Ort in Düsseldorf werde ich von Alina Gross unterstützt. Alina  (36) ist Fotografin aus Leidenschaft. Die Dipl-Kommunikationsdesignerin ist als Casting-Model-Fotografin, Modefotografin und als freie Künstlerin tätig. Alina ist erfahrene Dozentin, derzeit u.a. am Fashion Design Institut in Düsseldorf. Außerdem ist sie auch Mutter: “Ich will Beruf und Familie in Einklang bringen. Außerdem glaube ich daran, das man mit einfachen Mitteln zu guten Bildergebnissen kommen kann. Wichtig fürs Fotografieren ist die Sensibilität für Motive, Formen und Farben sowie der Umgang mit Menschen, die man ablichtet”.